Schließe dich dem NachtClan oder dem WolfsClan an und beteilige dich an unserem spannenden Rollenspiel.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  Das Team  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das NachtClan Forum ist seit dem 06.09 zwei Jahre alt!
Hierarchie der Clans
NachtClan

Anführer:

Schattenstern

2. Anführer:

Frostherz

Heiler:

Maskenblume

Heilerschüler:

Flachspfote

WolfsClan

Anführer:

Wolf

2. Anführer:

//

Heiler:

Reserviert

Heilerschüler:

Reserviert

Begebenheiten
Jahreszeit:

Blattfülle

Tageszeit:

Sonnenaufgang (ca. 8:00 Uhr)

Wetter:

Es ist ein kühler Morgen. In der Nacht hatte es gewittert, dadurch findet man nun überall Pfützen im Territorium der Clans. Die Wolken sind bereits weiter gezogen alles ist von einer unangenehm feuchte bedeckt . Die Sonne scheint nun wieder.

Die Jagdbedingungen:

Sämtliche Nagetiere scheinen sich verkrochen zu haben. Vögel werden nun aktiv. Sie suchen im aufgewühlten und noch feuchten Boden nach Würmern, die es nun an die Erdoberfläche verschlägt. Auch Frösche sind nun vermehrt unterwegs!
Gästeaccount
Wir haben nun auch einen Gästeaccount. Diesen könnt ihr gerne nutzen wenn ihr den NachtClan besser kennen lernen wollt.

Login: Gästeaccount

Passwort: dernachtclan

(Am Rollenspiel kann mit dem Gästeaccount nicht teilgenommen werden).
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Holunderduft
 
Drachenflamme
 
Federsturm
 
Akasuna no Takumi
 
Schwarzschattenhimmel
 
Herbststurm
 
Die neuesten Themen
» Herbststurm| in Arbeit
von Herbststurm Heute um 3:57 pm

» Gut vs. Böse
von Akasuna no Takumi Gestern um 10:49 am

» Namensaufbau
von Holunderduft Sa Nov 18, 2017 2:37 pm

» Hochzählen
von Holunderduft Sa Nov 18, 2017 2:37 pm

» Würdest Du Deinen Vorgänger fressen wollen?
von Holunderduft Sa Nov 18, 2017 2:36 pm

» Die Herbstkrieger wagen einen Neustart
von Akasuna no Takumi So Nov 12, 2017 11:47 am

» Lager WolfsClan [15]
von Holunderduft Sa Nov 04, 2017 11:56 am

» NachtClan Lager
von Holunderduft Fr Nov 03, 2017 11:29 am

» 4 Tage
von Drachenflamme Mo Okt 30, 2017 5:55 pm

» Aktivitätscheck für die sozialen Kontakte meiner Charaktere!
von Feuerflügel So Okt 29, 2017 7:19 pm

» Neyra und Ahornblatt
von Hellfire Sa Okt 28, 2017 9:03 pm

» Dornenjunges - Beziehungskiste
von Federsturm Sa Okt 28, 2017 1:55 am

» Zweibeinersiedlung [3]
von Federsturm Sa Okt 28, 2017 1:49 am

» Aktivitätscheck NachtClan
von Krähenflaum Fr Okt 27, 2017 10:31 pm

» Bruchherz Krieger
von Federsturm Do Okt 26, 2017 12:33 am

Unsere Partner

Unser Schwesterforum: MondClan Banner

Die Partner:
SonnenClan BannerSonnenClan BannerSandClan Banner
MondClan BannerMondClan BannerMondClan BannerMondClan Banner

Austausch | 
 

 Die Rollenspiel Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Preiset das Frettchen!
Abzeichen :
Der Super Keks
Dein erster Charakter
Danke an das treue Team!

die Hexenjagd

Zeichenwettbewerb Juni 2016





Anzahl der Beiträge : 8570
Ort : In meinem Geheimversteck. :v
BeitragThema: Die Rollenspiel Regeln   Mo Feb 01, 2016 6:21 pm


Die RPG Regeln
- Lest sie euch aufmerksam durch! -
Dein Charakter

1.1 Dein Charakter muss dem realistischen Bild einer Katze entsprechen.

1.2 Nur Clankatzen dürfen Clannamen tragen.

1.3 Keine Katze ist die Beste in irgendwas, denn du kannst nicht über die Katzen entscheiden, die du nicht spielst.

1.4 Junge werden nur mit Mutter oder Ziehmutter angenommen, sofern sie noch Milch benötigen, Schüler brauchen einen bereits angenommenen Mentor.

1.5 Ihr dürft keine ehemaligen Streuner oder Hauskatzen anmelden, die sich dem NachtClan bereits angeschlossen haben. Nach dem ihr eure Charaktere allerdings über ein halbes Jahr aktiv als Hauskatze oder Streuner gespielt habt, dürft ihr den Versuch starten, in den NachtClan aufgenommen zu werden. Ob ihr aufgenommen werdet, liegt ganz im Ermessen des Anführers.

1.6 Vorsilben darf es in jedem Clan nur einmal geben, ebenso wie es ganze Namen insgesammt nur einmal geben darf. Eine Vorsilbe muss aus einem einzigen Wort bestehen (Himmelsblaupfote ist zum Beispiel kein zulässiger Schülername), welches nicht mehr als 12 Buchstaben beinhaltet.
Im Rollenspiel


1.1 Du bist erst dann befugt im Rollenspiel zu schreiben, wenn dein Charakter von einem Moderator angenommen und verschoben wurde!

2.2 Für jeden einzelnen Charakter musst du pro Beitrag mindestens 60 Wörter schreiben. Offtopic und der Charaktername über dem eigentlichen Post, wird nicht dazu gezählt.

2.3 Du darfst nur darüber entscheiden, was deine eigenen Charaktere machen und wie sie reagieren. Andere Charaktere (unerlaubt) mitzusteuern oder ihnen Gefühle zuzuschreiben, die sie nicht haben, ist verboten.

2.4 Es dürfen keine Katzen im Inplay einfach so getötet oder schwer verletzt werden. Ihr benötigt die Erlaubnis des Spielers besagter Katze, außerdem muss ein Teammitglied sein Okay gegeben haben. Als schwere Verletzungen gelten Verletzungen, die bleibende Schäden hinterlassen oder den Charakter in tatsächliche Lebensgefahr bringen.

2.5 Euer Charakter kann auch ohne eure Zustimmung schwer verletzt oder getötet werden, wenn er sich absolut leichtsinnig verhält (Beispiel: Eine Katze dringt ins Territorium ein, Begegnet einer Patroullie, die in der Überzahl ist, weigert sich zu gehen und will unbedingt kämpfen). In solchen Situationen wird das Team entscheiden wie vorgegangen wird.

2.6 Euer Charakter darf das Gesetzt der Krieger und die geltenden Regeln brechen, wenn ihr die Konsequenzen, die bis hin zu einer endgültigen Verbannung aus dem Clan führen können, tragen wollt. Grenzbeziehungen, Grenzübertritte, Mordanschläge etc. müssen mit dem Team abgesprochen werden!

2.7 Die Fortpflanzung der Katzen darf nicht beschrieben werden! Inzest ist außerdem verboten. Die Geburt muss nicht beschrieben werden, ihr dürft einen kleinen Zeitsprung machen.

 
Adoption und Vertretung


3.1 Euch steht es frei euren Charakter zur Adoption freizugeben, wenn jemand den Charakter allerdings adoptiert hat, dürft ihr ihn nicht zurückverlangen.

3.2 Wenn ihr einen wichtigen Charakter spielt (Anführer, zweiter Anführer, Heiler, Heilerschüler, Plotcharakter) muss ein Moderator einer Vertretung oder Adoption zugestimmt haben.

3.3 Wenn ihr einen Charakter adoptiert habt, so müsst ihr bevor ihr posten könnt, einen neuen Steckbrief für diesen anfertigen. Ihr dürft dabei kleine Dinge (leichte Charakter Änderung, ein paar Monde älter machen etc.) verändern.  
Inaktivität

4.1 Dein Charakter gilt als inaktiv, wenn du ihn nicht beim AC (Aktivitäts Check) angemeldet hast.

4.2 Gemäß dem, was du in deinem Steckbrief beim Punkt "Inaktivität" angegeben hast, wird der Charakter weiter vermittelt, verschwinden oder sterben (je nach dem was du dort angegeben hast, wenn du es nicht ausdrücklich so gewollt hast, wird er auch nicht einfach weiter vermittelt!).

- Die Regeln können jeder Zeit verändert oder aktualisiert werden! -



____________________________*meow*____________________________



"reden" | "denken" | träumen | handeln




Zuletzt von Tintenwolf am Fr März 24, 2017 2:53 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtclan.com
avatar
Preiset das Frettchen!
Abzeichen :
Der Super Keks
Dein erster Charakter
Danke an das treue Team!

die Hexenjagd

Zeichenwettbewerb Juni 2016





Anzahl der Beiträge : 8570
Ort : In meinem Geheimversteck. :v
BeitragThema: Re: Die Rollenspiel Regeln   Mi Jun 08, 2016 10:35 pm

Unsere Schreibnorm!

Schreiform; Dir steht es frei entweder in der ersten Person oder in der dritten Person Präteritum zu schreiben. Innerhalb eines Posts zwischen beiden Formen hin und her zu wechseln stört den Lesefluss und ist daher nicht gestattet. 

Schreibstil; Verwendet Groß und Kleinbuchstaben, sowie Satzzeichen. Capsen ist in den Posts nur gestattet, wenn ihr damit zum Beispiel die Betonung und Lautstärke eures Charakters unterstreichen möchtet.

Grammatik und Rechtschreibung; Gebt euch bitte Mühe einen Text zu schreiben, den man nicht erst ein paar Stunden lang entziffern muss. Diesen Punkt sehen wir nicht so streng, sofern wir merken dass ihr euch Mühe gebt.

Postingvorlagen; Postingvorlagen sind erlaubt - sofern die Schrift gut leserlich ist und die Farben nicht zu grell sind. 

Hervorhebungen;
Wörtliche Rede muss in "Anführungszeichen" stehen und darf gerne durch eine bestimmte Formatierung gekennzeichnet sein. Gedanken müssen in "Anführungszeichen" oder ähnlichem stehen und dürfen ebenfalls gerne durch eine besondere Formatierung gekennzeichnet sein. Träume müssen ebenso deutlich als solche gekennzeichnet werden. 

Leben und Tod; Wenn ihr eine verstorbene Katze oder eine Katze spielt, die gerade eine Nahtoderfahrung hat, müsst ihr dies ebenfalls deutlich kennzeichnen. Ihr müsst außerdem hinter den Namen des Charakters schreiben, dass er eine verstorben Katze oder eine noch lebende ist.

Auf fremdem Gebiet; Wenn sich eure Katze auf fremden Gebiet befindet (Beispielsweise eine WolfsClan Katze im Territorium des NachtClans), müsst ihr hinter den Namen eurer Katze den Clan hängen. Was Streuner und Hauskatzen angeht ist es nicht zwingend notwendig, wir würden es aber auch begrüßen.

Angesprochen und erwähnt; Ihr müsst die Namen der Spieler der Katzen, welche namentlich in eurem Post erwähnt werden von nun an taggen (das sieht dann folgendermaßen aus: @"Username").



____________________________*meow*____________________________



"reden" | "denken" | träumen | handeln


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtclan.com
avatar
Preiset das Frettchen!
Abzeichen :
Der Super Keks
Dein erster Charakter
Danke an das treue Team!

die Hexenjagd

Zeichenwettbewerb Juni 2016





Anzahl der Beiträge : 8570
Ort : In meinem Geheimversteck. :v
BeitragThema: Re: Die Rollenspiel Regeln   Sa Aug 20, 2016 4:57 pm

Die Regeln wurden aktualisiert, lest sie euch also alle nochmal gründlich durch!

____________________________*meow*____________________________



"reden" | "denken" | träumen | handeln


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtclan.com
 
Die Rollenspiel Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Regeln] Rollenspiel-Regeln
» Die Rollenspiel Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der NachtClan :: Willkommen! :: » Die Regeln-
Gehe zu: