Schließe dich dem NachtClan oder dem WolfsClan an und beteilige dich an unserem spannenden Rollenspiel.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  Das Team  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das NachtClan Forum ist seit dem 06.09 zwei Jahre alt!
Hierarchie der Clans
NachtClan

Anführer:

Schattenstern

2. Anführer:

Frostherz

Heiler:

Maskenblume

Heilerschüler:

Flachspfote

WolfsClan

Anführer:

Wolf

2. Anführer:

//

Heiler:

Reserviert

Heilerschüler:

Reserviert

Begebenheiten
Jahreszeit:

Blattfülle

Tageszeit:

Sonnenaufgang (ca. 8:00 Uhr)

Wetter:

Es ist ein kühler Morgen. In der Nacht hatte es gewittert, dadurch findet man nun überall Pfützen im Territorium der Clans. Die Wolken sind bereits weiter gezogen alles ist von einer unangenehm feuchte bedeckt . Die Sonne scheint nun wieder.

Die Jagdbedingungen:

Sämtliche Nagetiere scheinen sich verkrochen zu haben. Vögel werden nun aktiv. Sie suchen im aufgewühlten und noch feuchten Boden nach Würmern, die es nun an die Erdoberfläche verschlägt. Auch Frösche sind nun vermehrt unterwegs!
Gästeaccount
Wir haben nun auch einen Gästeaccount. Diesen könnt ihr gerne nutzen wenn ihr den NachtClan besser kennen lernen wollt.

Login: Gästeaccount

Passwort: dernachtclan

(Am Rollenspiel kann mit dem Gästeaccount nicht teilgenommen werden).
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Holunderduft
 
Drachenflamme
 
Federsturm
 
Schwarzschattenhimmel
 
Akasuna no Takumi
 
Die neuesten Themen
» Gut vs. Böse
von Holunderduft Heute um 2:37 pm

» Namensaufbau
von Holunderduft Heute um 2:37 pm

» Hochzählen
von Holunderduft Heute um 2:37 pm

» Würdest Du Deinen Vorgänger fressen wollen?
von Holunderduft Heute um 2:36 pm

» Die Herbstkrieger wagen einen Neustart
von Akasuna no Takumi So Nov 12, 2017 11:47 am

» Lager WolfsClan [15]
von Holunderduft Sa Nov 04, 2017 11:56 am

» NachtClan Lager
von Holunderduft Fr Nov 03, 2017 11:29 am

» 4 Tage
von Drachenflamme Mo Okt 30, 2017 5:55 pm

» Aktivitätscheck für die sozialen Kontakte meiner Charaktere!
von Feuerflügel So Okt 29, 2017 7:19 pm

» Neyra und Ahornblatt
von Hellfire Sa Okt 28, 2017 9:03 pm

» Dornenjunges - Beziehungskiste
von Federsturm Sa Okt 28, 2017 1:55 am

» Zweibeinersiedlung [3]
von Federsturm Sa Okt 28, 2017 1:49 am

» Aktivitätscheck NachtClan
von Krähenflaum Fr Okt 27, 2017 10:31 pm

» Bruchherz Krieger
von Federsturm Do Okt 26, 2017 12:33 am

» Zweibeinerort | NachtClan Grenze | kleiner Bach
von Krähenflaum Mi Okt 25, 2017 10:07 pm

Unsere Partner

Unser Schwesterforum: MondClan Banner

Die Partner:
SonnenClan BannerSonnenClan BannerSandClan Banner
MondClan BannerMondClan BannerMondClan BannerMondClan Banner

Austausch | 
 

 Der Kurzgeschichtenwettbewerb - Das Voting

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welche der folgenden Geschichten ist die beste?
Tintenwolf - Nur ein weiterer Charakter
38%
 38% [ 3 ]
Hellfire - Monster
13%
 13% [ 1 ]
Krähenflaum - Heimweh
0%
 0% [ 0 ]
Düsterlicht - Aus den Erzählungen eines Ältesten
25%
 25% [ 2 ]
Drachenflamme - Alles und Nichts
13%
 13% [ 1 ]
Mondfell - Willkommen in Spades
13%
 13% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
avatar
Moderator
Abzeichen :

Der Super Keks
Dein erster Charakter

Anhänger des WolfsClans!

Zwei Jahre NachtClan

fand 14 Törtchen beim Geburtstagsevent


Anzahl der Beiträge : 1672
Ort : Der Drache aus dem Osten
BeitragThema: Der Kurzgeschichtenwettbewerb - Das Voting   Mo Apr 17, 2017 2:47 pm

Zunächst einmal vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Es sind sehr viele, schöne Geschichten entstanden und alle eingereichten stehen nun zum Voting bereit. Sechs mutige Autoren haben sich der Herausforderung gestellt und ihr entscheidet nun, wer das Rennen für sich entscheiden wird! Hier noch einmal alle eingereichten Geschichten im Überblick:

- Tintenwolf - Nur ein weiterer Charakter
- Hellfire - Monster
- Krähenflaum - Heimweh
- Düsterlicht - Aus den Erzählungen eines Ältesten - Über Freundschaft
- Drachenflamme - Alles und nichts
- Mondfell - Willkommen in Spades

Um eure Stimme abzugeben, müsst ihr lediglich einen Punkt in der angehängten Umfrage anklicken und schon zählt eure Stimme. Das Voting wird insgesamt 14 Tage lang laufen. Dies sollte genug Zeit sein, um eine Entscheidung zu fällen.

Viel Glück den Teilnehmern und viel Spaß den Lesern!

____________________________*meow*____________________________

Gedankenströme gehen tief, wenn man durch die Traumwelt geht,
sich in sich vergräbt, im Innen statt im Außen lebt.
Wenn man in Erinnerung tagtäglich seinen Frieden sucht
und Stück für Stück ertrinkt in den Ebenen der Tiefenflut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anführer
Abzeichen :
Der Super Keks
Dein erster Charakter
100 Beiträge im RPG
die Hexenjagd

Anzahl der Beiträge : 1766
Ort : laut meinen Onlinezeiten .. im Forum
BeitragThema: Re: Der Kurzgeschichtenwettbewerb - Das Voting   Mo Apr 17, 2017 6:43 pm

uff also mir ist es verdammt schwer gefallen mich zu entscheiden weil ich an vielen Geschihten vieles gut fand .. desswegen schreib ich einfach zu jeder nen kurzes Feed back damit die jenigen wissen as ich gut fand ^^

@Tintenwolf : Die Idee als Author mit deinem eigenen Charakter zu sprechen fand ich echt lustig und spannend zu lesen und besonders das Ende mochte ich sehr. Leider will ich jetzt wissen was die Geschichte war die dein 9 Jähriges Ich geschrieben hat und etwas mehr information über die sachen die du genannt hast * Fühlt sich in der Luft hängen gelassen*

@Hellfire : interresante Themenwahl und ziemlich gemein das Ende XD mir fehlt nur etwas der Zusammenhang und die Flashbacks hätte ich mir ausfühlicher gewünscht grade weil du den Rest so schön versuchst zu beschreiben.

@Krähenflaum : Wunderschön beschrieben grade der anfang .. aber es fehlt mir sehr viel.. das Geschehene ist so wundervoll beschrieben aber so lehr zugleich. Es klingt wie die Rückseite eines Buches oder ein Proolog aber nicht wie eine Kurzgeschichte ..

@Drachenflamme : Also ich kenne das Spiel nicht und werde es niemals spielen, desshalb frage ich mich warum du hierfür eine Geschichte einreichst die man nicht versteht ohne irgendwas vom Spiel zu kennen ?

@Mondfell : Eine Sehr gelungene Geschichte, abgerundet und hat alles was sie braucht. überschaubare Charaktere und Orte eine Interresante Grundatmosphäre und könnte so gut wie immer und überall Passieren so wie es eine Kurzgeschichte für mich braucht. Das Thema sagt mir an sich nicht sonderlich zu da ich einfach weder liebe noch Geschichten über prinzen und Prinzessinen sehr mag. Die Idee an sich ist trotzdem gut wenn auch etwas Gewöhnlich, vllt liegt das auch daran das fast alle meine Freunde lesbisch oder schwul sind und selbst nur solche Geschichten schreiben und ich desshalb nichts anderes Gewöhnt bin. Noch was, ich liebe die Länge deiner Geschichte, genau so das es genug zu lesen ist aber nicht zu viel ^^

____________________________*meow*____________________________

Danke Kuri *-*

~Jeder ist irgendwie alleine, aber auch irgendwie nicht... man muss nur sehen wer für einen da ist~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Moderator
Abzeichen :

Der Super Keks
Dein erster Charakter

Anhänger des WolfsClans!

Zwei Jahre NachtClan

fand 14 Törtchen beim Geburtstagsevent


Anzahl der Beiträge : 1672
Ort : Der Drache aus dem Osten
BeitragThema: Re: Der Kurzgeschichtenwettbewerb - Das Voting   Mo Apr 17, 2017 10:43 pm

@Düsterlicht Weil so ziemlich jeder das Spiel kennt und ich Lust hatte dazu ne Geschichte zu schreiben. Wäre eine denkbare Alternative, was?

Davon abgesehen, wofür hast du dich jetzt entschieden? Es wurde keine Stimme abgegeben. :'D

____________________________*meow*____________________________

Gedankenströme gehen tief, wenn man durch die Traumwelt geht,
sich in sich vergräbt, im Innen statt im Außen lebt.
Wenn man in Erinnerung tagtäglich seinen Frieden sucht
und Stück für Stück ertrinkt in den Ebenen der Tiefenflut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anführer
Abzeichen :
Der Super Keks
Dein erster Charakter
100 Beiträge im RPG
die Hexenjagd

Anzahl der Beiträge : 1766
Ort : laut meinen Onlinezeiten .. im Forum
BeitragThema: Re: Der Kurzgeschichtenwettbewerb - Das Voting   Mo Apr 17, 2017 11:30 pm

Also ich hab noch nichtmal von dem Namen gehört xD
Ich überlege noch desshalb hab ich noch nicht abgestimmt ich will mir alles nochmal durchlesen und so wie ichs im Deutschunterricht gelernt hab alles brav analysieren :P du hast selbst ja auch nicht abgestimmt ^^

____________________________*meow*____________________________

Danke Kuri *-*

~Jeder ist irgendwie alleine, aber auch irgendwie nicht... man muss nur sehen wer für einen da ist~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Moderator
Abzeichen :

Der Super Keks
Dein erster Charakter

Anhänger des WolfsClans!

Zwei Jahre NachtClan

fand 14 Törtchen beim Geburtstagsevent


Anzahl der Beiträge : 1672
Ort : Der Drache aus dem Osten
BeitragThema: Re: Der Kurzgeschichtenwettbewerb - Das Voting   Mi Apr 19, 2017 11:16 pm

Wenn du Undertale nicht kennst dann lebst du vermutlich unter nem Stein. :'D

Und ich wollte mit meinem Vote niemanden beeinflussen damit jeder eine reele Chance hat.

____________________________*meow*____________________________

Gedankenströme gehen tief, wenn man durch die Traumwelt geht,
sich in sich vergräbt, im Innen statt im Außen lebt.
Wenn man in Erinnerung tagtäglich seinen Frieden sucht
und Stück für Stück ertrinkt in den Ebenen der Tiefenflut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Moderator
Abzeichen :

Der Super Keks
Dein erster Charakter

Anhänger des WolfsClans!

Zwei Jahre NachtClan

fand 14 Törtchen beim Geburtstagsevent


Anzahl der Beiträge : 1672
Ort : Der Drache aus dem Osten
BeitragThema: Re: Der Kurzgeschichtenwettbewerb - Das Voting   Mo Jun 05, 2017 7:24 pm

Nun, das Ergebnis steht so gut wie fest. Warum so gut wie? Das erkläre ich gleich...

Auf Platz eins findet sich @Tintenwolf wieder. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Platz zwei bekleidet @Düsterlicht! Auch ihr herzlichen Glückwunsch!
Was Platz drei angeht... Können sich theoretisch gleich drei User über einen Gewinn freuen. @Mondfell, @Hellfire und ich selbst.
Da ich es allerdings als sinnlos erachte, für mich selbst ein Badge zu erstellen, werden nur Mondfell und Hellfire eins bekommen.

Jetzt möchte ich noch Stellung beziehen warum das so lange gedauert hat. Das hat einige verschiedene Gründe. Einerseits fehlte mir durch Schichtarbeit oftmals die Zeit und offen gestanden auch die nötige Motivation und was ebenfalls ein Faktor war ist, dass fast nur das Team überhaupt am Wettbewerb teilnahm. Eigentlich hatte ich gehofft, dass einige User außerhalb des Teams sich etwas mitreißen lassen und vielleicht wieder aktiver werden, denn das war der eigentliche Sinn des Wettbewerbs. Schade, dass dies nicht so gut funktioniert hat.
Andererseits bin ich aber inzwischen der festen Überzeugung, dass sich das durch eine langfristige, aktivere Teilnahme wieder ändern lässt. Nicht nur durch mich allein (auch wenn ich trotzdem versuchen werde, jetzt wieder aktiver zu sein) sondern durch die Zusammenarbeit von allen, denen das Forum noch am Herzen liegt.

____________________________*meow*____________________________

Gedankenströme gehen tief, wenn man durch die Traumwelt geht,
sich in sich vergräbt, im Innen statt im Außen lebt.
Wenn man in Erinnerung tagtäglich seinen Frieden sucht
und Stück für Stück ertrinkt in den Ebenen der Tiefenflut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Der Kurzgeschichtenwettbewerb - Das Voting
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3-Bilder-Voting
» Kurzgeschichtenwettbewerb "Liebe" Abstimmung
» 3-Bilder-Voting Teil 3
» 3-Bilder-Voting Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der NachtClan :: Willkommen! :: » Internes :: » Wettbewerbe-
Gehe zu: