Schließe dich dem NachtClan oder dem WolfsClan an und beteilige dich an unserem spannenden Rollenspiel.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  Das Team  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das NachtClan Forum ist seit dem 06.09 zwei Jahre alt!
Hierarchie der Clans
NachtClan

Anführer:

Schattenstern

2. Anführer:

Frostherz

Heiler:

Maskenblume

Heilerschüler:

Flachspfote

WolfsClan

Anführer:

Wolf

2. Anführer:

//

Heiler:

Reserviert

Heilerschüler:

Reserviert

Begebenheiten
Jahreszeit:

Blattfülle

Tageszeit:

Sonnenaufgang (ca. 8:00 Uhr)

Wetter:

Es ist ein kühler Morgen. In der Nacht hatte es gewittert, dadurch findet man nun überall Pfützen im Territorium der Clans. Die Wolken sind bereits weiter gezogen alles ist von einer unangenehm feuchte bedeckt . Die Sonne scheint nun wieder.

Die Jagdbedingungen:

Sämtliche Nagetiere scheinen sich verkrochen zu haben. Vögel werden nun aktiv. Sie suchen im aufgewühlten und noch feuchten Boden nach Würmern, die es nun an die Erdoberfläche verschlägt. Auch Frösche sind nun vermehrt unterwegs!
Gästeaccount
Wir haben nun auch einen Gästeaccount. Diesen könnt ihr gerne nutzen wenn ihr den NachtClan besser kennen lernen wollt.

Login: Gästeaccount

Passwort: dernachtclan

(Am Rollenspiel kann mit dem Gästeaccount nicht teilgenommen werden).
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Holunderduft
 
Drachenflamme
 
Federsturm
 
Schwarzschattenhimmel
 
Akasuna no Takumi
 
Die neuesten Themen
» Gut vs. Böse
von Holunderduft Heute um 2:37 pm

» Namensaufbau
von Holunderduft Heute um 2:37 pm

» Hochzählen
von Holunderduft Heute um 2:37 pm

» Würdest Du Deinen Vorgänger fressen wollen?
von Holunderduft Heute um 2:36 pm

» Die Herbstkrieger wagen einen Neustart
von Akasuna no Takumi So Nov 12, 2017 11:47 am

» Lager WolfsClan [15]
von Holunderduft Sa Nov 04, 2017 11:56 am

» NachtClan Lager
von Holunderduft Fr Nov 03, 2017 11:29 am

» 4 Tage
von Drachenflamme Mo Okt 30, 2017 5:55 pm

» Aktivitätscheck für die sozialen Kontakte meiner Charaktere!
von Feuerflügel So Okt 29, 2017 7:19 pm

» Neyra und Ahornblatt
von Hellfire Sa Okt 28, 2017 9:03 pm

» Dornenjunges - Beziehungskiste
von Federsturm Sa Okt 28, 2017 1:55 am

» Zweibeinersiedlung [3]
von Federsturm Sa Okt 28, 2017 1:49 am

» Aktivitätscheck NachtClan
von Krähenflaum Fr Okt 27, 2017 10:31 pm

» Bruchherz Krieger
von Federsturm Do Okt 26, 2017 12:33 am

» Zweibeinerort | NachtClan Grenze | kleiner Bach
von Krähenflaum Mi Okt 25, 2017 10:07 pm

Unsere Partner

Unser Schwesterforum: MondClan Banner

Die Partner:
SonnenClan BannerSonnenClan BannerSandClan Banner
MondClan BannerMondClan BannerMondClan BannerMondClan Banner

Austausch | 
 

 Wie den Charakter einer Katze beschreiben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Preiset das Frettchen!
Abzeichen :
Der Super Keks
Dein erster Charakter
Danke an das treue Team!

die Hexenjagd

Zeichenwettbewerb Juni 2016





Anzahl der Beiträge : 8570
Ort : In meinem Geheimversteck. :v
BeitragThema: Wie den Charakter einer Katze beschreiben?   So März 29, 2015 11:12 pm

Heyho :3

Da sich nun viele dieses Thema gewünscht haben werde ich hier erklären wie man einen Charakter gut beschreiben kann und somit im Steckbrief mehr als 100 Wörter hin bekommt.

Bevor ich allerdings beginne aufzuzählen was ihr alles erwähnen könnt müsst ihr euch darüber im klaren sein, das ich hier nicht erkläre wie man sich einen authentischen Charakter ausdenkt, sonder lediglich wie man einen Charakter gut beschreiben kann.

Fragen die in einer Charakterbeschreibung geklärt werden können:

Wie geht dein Charakter mit Freunden um?
Wie geht dein Charakter mit feindlich gesinnten Katzen um?
Ist er lieber alleine oder schätzt er die Gesellschaft?
Ist er naiv oder eher misstrauisch?
Wie verhält er sich genau in bestimmten Streit Situationen?
Ist er ehrgeizig?
Ist dein Charakter besonders listig?
Ist er eher ehrlich, oder verlogen?
Mag der Charakter es im Mittelpunkt zu stehen?
Ist er oft launisch?
Ist der Charakter sehr sensibel, oder nicht?
Wie findet es dein Charakter wenn er kritisiert wird?
Weiß der Charakter gut über sich bescheid und ist somit sehr selbst Reflektiert?
Wie steht dein Charakter zu Gewalt?

Alleine wenn man diese Fragen alle beantwortet bekommt man 100 Wörter in der Charakterbeschreibung hin. Es wäre aber schöner wenn ihr nicht nur die Fragen beantworten würde, sondern auch eigenes einbringt.

Versuchen wir es mal:
Blümchenschweif steht zu seinen Freunden, er würde sie niemals einfach so im Stich lassen. Außer wenn er sein Leben dadurch gefährden würde. Feinden geht er lieber aus dem Weg, zumindest wenn ihm dies möglich ist. Er schätzt auch die Gesellschaft anderer Katzen, wenn diese sich kultiviert zu verhalten wissen. Was viele Dinge angeht ist Blümchenschweif sehr naiv. Sollte es zu einem Streit kommen, versucht Blümchenschweif sich herauszureden, wenn sich die Situation zuspitzt und er kämpfen muss, zieht er es vor zu flüchten. Blümchenschweif war nie besonders ehrgeizig. Er ist auch nicht der Typ, der durch seine besondere Listigkeit punktet. Launisch ist er ebenso kein bisschen, er ist meistens freundlich und gut drauf. Allerdings ist Blümchenschweif sehr sensibel, was er auch gerne zeigt. Kritik von Fremden anzunehmen, das fällt dem Kater schwer. Er wird nicht gerne kritisiert, vor allem nicht von Fremden, die ihn nicht kennen. Aber auch bei guten Freunden fällt es Blümchenschweif schwer Kritik anzunehmen. Er ist nicht sehr selbst Reflektiert. Gewalt lehnt Blümchenschweif grundsätzlich ab.

167 Wörter durch das bloße beantworten der oben genannten Fragen. Nun sollte die 100 Wörter, die ihr in eurem Steckbrief, bei dem Charakter, schreiben müsst kein Problem mehr sein.

Liebe Grüße, Rat.

Blümchenschweif, den Namen habe ich genommen weil ich mir sicher sein kann, das der Name niemals im RPG vorkommen wird. Er würde auch nicht angenommen werden, also braucht ihr es gar nicht erst zu versuchen x3

____________________________*meow*____________________________



"reden" | "denken" | träumen | handeln


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nachtclan.com
 
Wie den Charakter einer Katze beschreiben?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie das Aussehen einer Katze beschreiben?
» Habt ihr bei dem Tod einer Katze geweint?
» Meine Katzen - Jeder Charakter ist dabei
» Welcher Warrior Cats Charakter bist du?
» Welche Warrior-Katze bist du?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der NachtClan :: Das RPG :: » Allgemeine Hilfestellungen-
Gehe zu: